FZF Rechtsanwälte
Ludolfusstr. 2-4
60487 Frankfurt am Main
Fon 069 / 79 50 06 - 0
Fax 069 / 79 50 06 - 99
kanzlei(at)fzf.de

Rechtsanwalt Gunther Kurzius

Gunther Kurzius studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht. Hieran schloss er das Referendariat im Landgerichtsbezirk Gießen an.

Schon während des Studiums hat sich Herr Kurzius auf das private Baurecht sowie auf das Gesellschaftsrecht fokussiert. Hierzu schloss er den Aufbaustudiengang "Zusatzqualifikation im privaten Baurecht" an der Philipps-Universität in Marburg ab und begleitete ehrenamtlich mehrere gemeinnützige Vereine in rechtlicher Hinsicht.

Seine berufliche Tätigkeit begann Herr Kurzius im Jahr 2015  in einer mittelständischen Kanzlei mit einem auf das private Baurecht spezialisierten Dezernat, in welchem er bundesweit Mandanten aus der Baubranche beriet.

Seit Mai 2017 verstärkt er nun das Team von FZF Rechtsanwälte. Er berät unsere Mandanten in allen Bereichen des privaten Baurechts, des Gesellschaftsrechts sowie des Vereins und Verbandsrechtes mit den dazu gehörigen Fragen rund um die Gemeinnützigkeit.

Herr Kurzius ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, dem Forum Junger Anwaltschaft sowie dem Verein „Christ und Jurist“ e.V.  mit dem zugehörigen Netzwerk. Er ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

Referententätigkeiten:

RA Kurzius steht auch als Referent zur Verfügung auf den Gebieten:

  • Vereins- u. Stiftungsrecht,
  • Privates Baurecht,
  • Wohnbauprojekte/ Alternative Wohnformen,
  • Kirchen/ Gemeindebau.


Sprachen:
Deutsch, Englisch

 
asdf